Kandidaten, die den Revalida-Test für klinische Fähigkeiten abgelegt haben, sollten auf das Ergebnis achten. Laut Inep wird die endgültige Bekanntgabe der Namen am 24. März erfolgen. Mit dieser Änderung sollen die Anpassungen im erwarteten Standard of Procedures (PEP) berücksichtigt werden. Einzelheiten finden Sie weiter unten Revalida-Ergebnis.
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Alle diese Änderungen wurden im Amtsblatt (DOU) bekannt gegeben. Aufgrund dieser Änderung ändert sich auch die Frist für die Nominierung der öffentlichen Universität, die das Diplom validiert hat. Früher war es für den 17. März geplant, nun beginnt es am 27. desselben Monats.
Der Test, der am 3. und 4. Dezember von Inep durchgeführt wurde, wurde wie folgt vorbereitet:
Das Rennen hat eine Zehn-Stationen-Struktur. In jedem vorgegebenen Bereich erledigten die Kandidaten eine bestimmte Aufgabe. Dazu gehörten die Untersuchung der Krankengeschichte, die Interpretation von Untersuchungen und die Demonstration von Verfahren Ärzte, die Formulierung diagnostischer Hypothesen, die Beratung von Patienten oder deren Familien und vieles mehr Kontexte.
Für jede der zehn Stationen der Prüfung wird so etwas wie eine Vorlage erstellt, die den Namen PEP trägt. Dieses Muster drückt die Menge der Aktionen aus, die ausgeführt werden müssen. Bei der Analyse der Leistungen der Kandidaten erfolgt die Korrektur der durchgeführten Verfahren und anschließend die Berechnung der individuellen Punktzahl.
Diese Prüfung wiederum erfolgt in zwei Stufen (theoretisch und praktisch). Sie befassen sich interdisziplinär mit den fünf Hauptbereichen der Medizin: Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Pädiatrie sowie Familien- und Gemeinschaftsmedizin.
Mit diesem Test sollen Fähigkeiten, Kompetenzen und Kenntnisse für die berufliche Praxis bewertet werden, um den Anforderungen des Unified Health System (SUS) gerecht zu werden.
Was sind die Service-Referenzen?
Als Referenzen werden Sektoren wie die primäre, ambulante, Krankenhaus-, Notfall-, Notfall- und Gemeinschaftsversorgung in Betracht gezogen.